Außenrotation bzw ungenügende Rotation des Fußes nach innen. Der mediale Gelenkspalt projiziert sich besonders schön frei, hingegegen ist der laterale Spalt verschattet.
Fuß weiter nach innen drehen lassen, bis beide Malleolen auf einer Höhe parallel zum Film stehen.
Leichte Außenrotation des Fußes. Die laterale Kante der distalen Tibia springt besonders markant vor und verdeckt teilweise den Schaft der Fibula.
Fuß weiter nach innen drehen lassen, bis beide Malleolen auf einer Höhe parallel zum Film stehen.
Doppelkonturierung im vorderen Teil der Talusrolle. Die Fibula ist gegen dem Malleolus internus nach ventral verschoben. Die Längsachse des Talus ist verkürzt. Das untere Sprunggelenk kann nicht beurteilt werden.
Keilkissen unter den Calcaneus legen bzw. Fuß flacher auf den Zehen auflegen lassen.
Doppelkonturierung im oberen Teil der Talusrolle. Die Beurteilung des OSG ist nicht möglich. Die Spitze des Malleolus lateralis steht höher als die Spitze des inneren Malleolus.
Der Fuß muss gesamthaft etwas höher gelagert werden, bei streng seitlicher Zentrierung.